BILDER-PROJEKTE-TECHNIKEN-STEPS UND SPASS RUND UM DIE AQUARELLMALEREI
Aktuelle Zeit: 16.07.2020, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reviers - Galerie
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 20:21 
Moderator
Moderator

Ich lade Euch gerne ein, hier in der Galerie zu stöbern, Viele Bilder findet Ihr auch in den einzelnen Beiträgen.

Alle Bilder sind nach eigenen Vorlagen bzw. Ideen gemalt. Das versichere ich hiermit ausdrücklich und übernehme für meine Bilder die Haftung.

Bild

Weinlaub bei San Gimignano.

Papier: HAHNEMÜHLE Torchon 275g, 24x17 cm.
Farben: Preußischblau, Zitronengelb, Kadmiumgelb, Lichter Ocker, Magenta, Paynesgrau. Von LUKAS AQUARELL STUDIO.
Pinsel: 8er und 12er
______________________________________________________________________________________

Bild

Moritzburg-Am Fasanschlösschen.

Papier: Hahnemühle Bamboo 265g/m² (interessantes Papier!)
Farben Preußischblau, Zitronengelb, Kadmiumgelb, Lichter Ocker, Englischrot von LUKAS Aquarell Studio.
Pinsel: 8er und 3er(?)
______________________________________________________________________________________

Bild

Steineichen bei Rovinj an der Adria.

Papier: Vang 300g Aquarellpapier 34x24cm.
Farben Kadmiumgelb, lichter Ocker und Preussischblau
Pinsel: 8er

Bild

Tulpen im Gras.

Papier: Hahnemühle Bamboo 32x24cm, 265 g/m².
Farben: LUKAS Aquarell Studio Kadmiumgelb, Kadmiumrot, Magenta, Preussischblau.
Pinsel: 8er

Bild

Bild

Bild

Für alle drei: Ballett für Ballerina und Bagger.

Papier: 30x40 cm Hahnemühle Anniversary Edition 425g/m².
Farben: Lukas Aquarell Studio: Kadmiumgelb, Lichter Ocker, Kadmiumrot, Magenta, Krapplack und Paynesgrau sowie wenige eingetrocknete Palettenmischreste.
Pinsel: 16er da Vinci cosmotop-Mix B und 8er Lukas Goldtoray.

Bild

Willkommen im Leben!

Papier: 40x30 cm Hahnemühle Anniversary Edition 425g/m².
Farben: Lukas Aquarell Studio: Lasurorange und Paynesgrau.
Pinsel: 16er da Vinci cosmotop-Mix B und 8er Lukas Goldtoray sowie ein 3er Uraltpinsel.

Bild

Bergahorne im Allgäu.

Irgendwie ist im oberen Bereich ein Schatten drauf... der ist eigentlich genauso wie der mittlere.

Papier: 30x40 cm Hahnemühle Anniversary Edition 425g/m².
Farben: Lukas Aquarell Studio: Zitronengelb, Lichter Ocker, Lasurorange, Cyan, Preußischblau und Paynesgrau sowie wenige eingetrocknete Palettenmischreste.
Pinsel: 16er da Vinci cosmotop-Mix B und 8er Lukas Goldtoray.

Bild

Rovinj, alter Hafen. und mit Step: Klick!

Papier: 40x30 cm Hahnemühle Anniversary Edition 425g/m².
Farben: Lukas Aquarell Studio: Zitronengelb, Lichter Ocker, Lasurorange, Englischrot, Magenta, Ultramarin, Preußischblau, Umbra gebrannt und etwas Chinesisch Weiß. Also fast der gesame Kasten ;-)
Pinsel: 16er da Vinci cosmotop-Mix B und 8er Lukas Goldtoray sowie ein 3er Uraltpinsel.

Ungeduld ist aller Leiden Anfang!
Darum bitte immer her mit Kritiken und Euren Anmerkungen, ich kann nur lernen! Danke.
Erklärung: Ich habe urheberrechtliche Belange bei meinen eingestellten Beiträgen berücksichtigt und gegen einschlägige Gesetzte und Verordnungen nicht verstoßen.

Meine Homepage: Sumi-e. Reibstein, Tusche und Pinsel. Ihr seid herzlich auf einen Besuch eingeladen.

NEUE weitere Homepage: Meine Bilder

Bild

Zuletzt geändert von Revier am 27.05.2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2013, 20:21 

Betreff des Beitrags: Sumi-e. Galerie von Revier.
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 15:51 
Moderator
Moderator

Ich habe zwischenzeitlich begonnen, mich näher mit der von mir sehr bewunderten fernöstlichen Malweise zu beschäftigen.

Chinesische und japanische Aquarell- und Tusche-Malerei hat eine faszinierende, puristische und leicht anmutende Malweise, die mich einfach gefangen nimmt. Und die ist so schwer auszuführen... Aber immer eine gute Pinselübung!

Damit die Bilder nicht in einem Bericht zwischen all den Kommentaren verloren gehen, stelle ich sie für Euch hier rein und verlinke dann zum Bericht. Dort kann gerne weiter kommentiert werden. Ich freu mich immer über Kritiken, Anregungen und Kommentare von Euch!

Hier der Link zum Bericht mit Bildteil 1 und Bildteil 2. Bitte kommentiert dort, ich lade Euch herzlich dazu ein!

Links zu Videos auf YouTube von yanghaiying laden zum Üben ein. Sie hat eine herrlich unkomplizierte Art zu erklären...

Und hier nun die Bilder:
Papier: 29,6x83cm (halbiertes Werbeplakat) relativ saugfähig und rauh geschätzt 120g/m²
Farbe: BAROCK Aquarell-Tusche schwarz (Klick zu Gerstaecker)
Pinsel: Chinesischer Ziegenhaar-Pinsel 7cm lang und bis 2cm dick, 16er da Vinci cosmotop-Mix B und Lukas Goldoray 8er.

Neu:

Bild__Bild

________________________________________________________________________________________

_____Bild_____

Bild__Bild__Bild__Bild

Bild__Bild__Bild__Bild

Darum bitte immer her mit Kritiken und Euren Anmerkungen, ich kann nur lernen! Danke.
Erklärung: Ich habe urheberrechtliche Belange bei meinen eingestellten Beiträgen berücksichtigt und gegen einschlägige Gesetzte und Verordnungen nicht verstoßen.

Meine Homepage: Sumi-e. Reibstein, Tusche und Pinsel. Ihr seid herzlich auf einen Besuch eingeladen.

Bild

Zuletzt geändert von Revier am 01.10.2013, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Reviers - Galerie
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 19:44 
Moderator
Moderator

Bild

"Statue mit Rosen"

Detail aus dem Garten der Villa Vignamaggio, Chianti, Toskana

Papier: Hahnemühle FineArt TORCHON 275g/m², 24*17cm
Farben: Lukas 1862: Echtgelb Zitron (lasierend), Echt Orange (lasierend),Englischrot (halbdeckend), Indigo (halb lasierend).
Pinsel: Chinesischer Pinsel Mischhaar ca. 4cm und 2cm lang, NoName Pinsel ca. 3/0.
Vorlage: eigenes Foto.

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]